Google: Dave Burke ist nicht länger Vizepräsident für Android-Entwicklung

Dave Burke Google I/O 2024
Quelle: 9to5Google

Im April kündigte Google die Fusion der Bereiche „Platforms & Ecosystems“ und „Devices & Services“ an. Daraus entstand das neue „Platforms & Devices“-Team, welches derzeit umstrukturiert wird.

Im Rahmen dieser Veränderungen wurde bekannt, dass Dave Burke nicht mehr VP of Engineering bei Android ist. Google bestätigte heute, dass Burke in eine neue Rolle wechselt. In einer internen E-Mail, die veröffentlicht wurde, erklärte Burke, dass er in eine beratende Position wechselt und sich auf KI- und Bioprojekte konzentrieren wird.

Er arbeitet eng mit Sundar Pichai zusammen, um passende Rollen innerhalb von Alphabet zu erkunden. Burke betonte in seiner Nachricht, dass es unmöglich sei, fast 15 Jahre Arbeit in einer einzigen E-Mail zusammenzufassen. Er dankte für die außergewöhnliche Gelegenheit und hob hervor, dass er so lange geblieben sei, weil das Team einen bedeutenden globalen Einfluss habe und die Zukunft des Computings gestalte.

Dave Burke ist seit Oktober 2014 in seiner Position und begann 2007 bei Google. Auf der jährlichen I/O-Entwicklerkonferenz des Unternehmens stellte er zahlreiche Innovationen für Android vor.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert