YouTube Premium wird wieder teurer: Nutzer in mehreren Ländern betroffen
YouTube Premium-Abonnenten müssen sich auf eine weitere Preiserhöhung einstellen.
Nach mehreren Ländern in Asien und dem Nahen Osten sind nun auch Nutzer in Europa von den steigenden Kosten betroffen.
Bis zu 50% mehr für YouTube Premium
Besonders hart trifft es die Nutzer in Belgien, Italien, den Niederlanden und Irland. Hier steigt der Preis für ein Familienabo von YouTube Premium um satte 8 Euro auf 25,99 Euro pro Monat. Das entspricht einer jährlichen Kosten von über 311 Euro. Auch Einzelabos werden teurer: Statt 12 Euro müssen Nutzer künftig 14 Euro monatlich zahlen.
Noch stärker steigen die Preise in der Schweiz. Hier wird ein Familienabo künftig 33,90 Schweizer Franken kosten, was einer Erhöhung von 10 Franken entspricht. Auch in Schweden müssen Nutzer tiefer in die Tasche greifen.
Gründe für die Preiserhöhung
Die Gründe für die wiederholten Preiserhöhungen sind vielfältig. Zum einen möchte YouTube Premium seine Investitionen in neue Inhalte und Funktionen refinanzieren. Zum anderen versucht das Unternehmen, mit der steigenden Konkurrenz mithalten zu können.
Quelle(n):
9to5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!