Google Play Store: Ab sofort Bezahlung mit PayPal möglich

Google Play Store

Endlich, möchte man meinen. Denn endlich hat Google es geschafft, eine weitere Zahlungsmöglichkeit im Google Play Store hinzuzufügen. Jetzt kann man nämlich dort auch mit PayPal bezahlen. Bislang war man auf eine Kreditkarte oder Gutscheinkarte angewiesen, teilweise kann auch über die Handy-Rechnung gezahlt werden. Doch in 12 Ländern kann man nun mit PayPal bezahlen, so auch hierzulande bei uns in Deutschland. Für viele sicherlich eine sehr gute Neuerung.

Lange Zeit konnte man im Google Play Store nur mit Kreditkarten bezahlen. Bei einigen Mobilfunkanbietern war es auch möglich, eine Abrechnung über die Mobilfunkrechung zu bekommen. Da aber hier in Deutschland die Verbreitung von Kreditkarten eher gering ist, hatten sich viele gesträubt, im Google Play Store einzukaufen.

Jetzt ist es aber möglich, auch Inhalte wie Apps und andere digitale Inhalte wie Filme und Songs via PayPal zu bezahlen. Geräte oder Zubehör kann man aber auch weiterhin nur mit einer Kreditkarte im Google Play Store kaufen. Aber vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann.

Google Play Store

„PayPal kann verwendet werden, um Apps und digitale Inhalte bei Google Play in den folgenden Ländern zu kaufen: Deutschland, Österreich, Belgien, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Spanien, Vereinigtes Königreich, Kanada und Vereinigte Staaten.

Über PayPal können bei Google Play keine Geräte oder Zubehörteile gekauft werden und Sie können es auch nicht für Käufe verwenden, die Sie außerhalb des Play Stores über Google Wallet tätigen.“

Quelle: Google Support

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert