Samsung tauscht Design-Chef für Smartphones aus
Bei Samsung scheint es zu rumoren. Denn wie jetzt bekannt wurde, wurde der bisherige „Mobile Design“-Chef Chang Dong-hoon durch seinen Vize Lee Min-hyouk ersetzt. Die Gründe mögen vielfältig sein, viele halten jedoch die starke Kritik am Design des aktuellen Samsung GALAXY S5 für einen der Gründe. Denn bereits seit dem Samsung GALAXY S3 hat sich im Hinblick auf das Design nichts mehr getan, eine wirkliche Weiterentwicklung fand nicht statt. Die Kritik der User ebbte natürlich auch nicht ab, was man wohl auch im Vorstand mitbekommen hat.
Mit dem Design der Samsung Smartphones hadern ja viele User, es hat sich in den letzten zwei Jahren kaum verändert. Trotzdem entwickelte sich die Flaggschiff-Reihe zu einem riesigen Erfolg. Doch mittlerweile ist der Markt gesättigt und die Verkaufszahlen rückläufig. Ein Grund, mal alles ein wenig zu hinterfragen und umzukrempeln.
Samsung war wohl mit dem Feedback nicht zufrieden, zu viele bemängeln immer wieder das Design. Wohl auch deswegen musste Samsung’s Head of Mobile Design Chang Dong-hoon seinen Platz für den Vize Lee Min-hyouk räumen. Ob sich jetzt etwas an der Designphilosophie des Unternehmens ändert?
Chang Dong-hoon bleibt Samsung aber erhalten, er wird weiterhin das Samsung Designcenter leiten. Dort gehört es zu seinen Aufgaben darauf zu achten, dass Samsung seiner (Design-)Linie treu bleibt. Was auch immer das heißen mag.
Quelle: Reuters
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
2 Kommentare