CyanogenMod 11: Ab sofort auf Android 4.4.4-Basis

CyanogenMod

Die Jungs vom CyanogenMod hatten diese Woche einige interessante Sachen im CyanogenMod 11 zu verkünden. So werden ab sofort die Nightly-Builds auf Android 4.4.4 basieren. Dieser Schritt ist nicht überraschend, schließlich ist das Android 4.4.4 Update nur ein Sicherheitsupdate mit 2,5 MB gewesen. Dieses war relativ leicht in den CyanogenMod 11 zu integrieren. Andere Bugs, die in Android vorhanden waren, wurde teilweise bereits von den Jungs vom CyanogenMod beseitigt. Auch der kommende M-Build von CyanogenMod 11 (M8) wird schon Android 4.4.4 als Grundlage haben.

Der CyanogenMod 11 basiert ab sofort nicht nur auf Android 4.4.4, sondern er erhält auch neue Features. eines davon ist der endlich beseitigten Probleme mit dem VPN. Neu sind auch die erweiterten Möglichkeiten der versteckten und geschützten Apps. Dieses waren ja bereits vorhanden, jetzt können Apps nun nicht mehr nur normal über Trebuchet versteckt werden, der Zugriff kann jetzt auch mit einem Muster-Unlock geschützt werden.

CyanogenMod, CyanogenMod 11

Neu ist auch, dass die mit dem CyanogenMod 11 versteckten Apps nicht mehr mit anderen Launchern und dem Apps-Menü angezeigt werden. Auch ganze App-Ordner können versteckt werden. Ein weiteres neues, richtig cooles, Feature sind die „Heads Up“-Benachrichtigungen. Das sind schwebende Benachrichtigungen, die auch in Fullscreen-Apps angezeigt werden. Der User kann darin auch direkt antworten oder anderweitig interagieren.

Ebenfalls neu ist das „Do not disturb“-Feature für diese Benachrichtigungen. Man kann einstellen, in welchen Apps die „Heads Up“-Benachrichtigungen angezeigt werden sollen und wo nicht. Außerdem wurden die Einstellungen in CyanogenMod neu angeordnet, um nicht den Überblick zu verlieren.

Quelle: Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert