Samsung GALAXY Alpha: Einblick in die Produktion gewährt

Samsung, Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Alpha

Samsung scheint stolz auf sein neuestes Smartphone, das Samsung GALAXY Alpha, zu sein. Denn jetzt hat man einen offiziellen Blogbeitrag veröffentlicht, der ein wenig Einblick in die Produktion des Modells gibt. Besonders der Rahmen aus Metall wird hierbei besonders beleuchtet, dieser ist nämlich aus einem Stück Metall gefertigt. Und endlich gibt Samsung auch zu, dass der Metallrahmen in einigen Situationen dem Polycarbonat überlegen ist.

Das Samsung GALAXY Alpha wurde letzte Woche Mittwoch offiziell vorgestellt. Angeblich sollen bereits ab dem 4. September auch hierzulande die ersten Modelle erhältlich sein. Und endlich hat es Samsung geschafft, wieder Metall bei seinem Smartphone zu verbauen.

Samsung, Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Alpha

Darauf scheint man besonders stolz zu sein und widmet daher dem Herstellungsprozess des Rahmens einen eigenen Blogbeitrag. Das Schneiden des Metalls wird u.a. mit Diamanten erledigt, Samsung erklärt aber auch, wie die Farben auf das Gehäuse des Modells kommen.

Natürlich testet Samsung seine neuen Modelle bei einem „Drop Test“, dabei wird das Samsung GALAXY Alpha aus unterschiedlichen Höhen fallen gelassen. Dabei ist das Smartphone den anderen GALAXY-Modellen überlegen, laut Samsung liegt der Grund darin, dass die gekrümmten Ecken des Metallrahmens bei einem Stoß besser schützen. sein. Wer sich genauer informieren will und noch mehr Bilder sehen möchte, auf Samsung Tomorrow gibt es den exklusiven Beitrag.

Quelle: Samsung Tomorrow

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert