5G BlackBerry-Telefon offiziell tot: OnwardMobility stellt den Betrieb ein
Zu Beginn dieses Jahres war der Smartphone-Markt in Aufruhr, als OnwardMobility ankündigte, dass es an der Einführung eines 5G-fähigen BlackBerry-Smartphones arbeiten würde. Doch nur wenige Wochen später wurde berichtet, dass das Unternehmen die Rechte an dessen Namen verloren hat. Jetzt wurde diese unglückliche Nachricht offiziell bestätigt.
In einer offiziellen Mitteilung des Unternehmens heißt es: „Wir möchten uns bei Ihnen allen für die enorme Unterstützung bedanken, die Sie uns seit dem Start von OnwardMobility gegeben haben. Mit großem Bedauern geben wir jedoch bekannt, dass OnwardMobility eingestellt wird und wir die Entwicklung eines hochsicheren Smartphones mit physischer Tastatur nicht mehr fortsetzen werden.“ Einfach ausgedrückt: Das 5G-BlackBerry-Telefonprojekt ist offiziell tot.
Die Ankündigung erfolgt nur sechs Wochen, nachdem das Unternehmen seine Pläne bekannt gegeben hat. Für alle, die sich auf das versprochene BlackBerry-Erlebnis gefreut haben, ist dies also eine bedauerliche Nachricht. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich für eine lange Zeit kein weiteres BlackBerry-Telefon geben wird, oder vielleicht sogar überhaupt nicht.
Quelle(n):
Gizmochina
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!