5nm Exynos 2300 könnte in Mittelklasse-Handys von Samsung sein Debüt feiern
Es ist fast bestätigt, dass die nächste Generation der Flaggschiff-Smartphones ausschließlich Snapdragon-Chips verwenden wird. Aber was ist mit der Zukunft des hauseigenen Samsung Exynos?
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy S23+: US-Modell SM-S916U zeigt sich im GeekBench
- Samsung Galaxy Z Fold 5 könnte S Pen-Slot verbaut haben
- Samsung Galaxy S21- und Galaxy Note 20-Reihe bekommen noch im November Android 13/ One UI 5
- Samsung Galaxy S23, Galaxy S23+ und Galaxy S23 Ultra auf BIS-Zertifizierungsseite aufgetaucht
- Samsung Galaxy S21 FE bekommt Android 13/ One UI 5 noch im November
Samsung hat den Exynos noch nicht aufgegeben! Der neue Exynos 2300 soll demnach wohl nächstes Jahr in den Galaxy-Smartphones der Mittelklasse zum Einsatz kommen.
Berichten zufolge ist Samsung jedoch der Ansicht, dass die Verwendung von Exynos-Chipsätzen seinem Ruf und dem Absatz von Flaggschiff-Smartphones geschadet hat. Die Fertigung bei TSMC ist fortschrittlicher und daher konnte man nicht mit den Snapdragon-Chips konkurrieren.
„Es ist wahr, dass wir in Bezug auf den Entwicklungszeitplan und die Ausbeute im 4nm- und 5nm-Bereich hinter TSMC zurückliegen.“
Kyung-hyeon Kye, Präsident von Samsungs DS Division
Angeblich könnten die kommenden Modelle Samsung Galaxy A74 und Galaxy A54 mit dem 5nm-basierten Exynos 2300-Chipsatz ausgestattet sein.
Quelle(n):
TheElec
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!