6 Neuerungen für Chrome OS

Chrome OS Logo

Chrome OS wird von Google ein wenig aufgepeppt und bekommt gleich 6 spannende Neuerungen spendiert. Ergreift Google da etwa die Chance, das Betriebssystem neu zu positionieren?

In den USA sind Chromebook mit Chrome OS ja nicht wegzudenken. Gerade in den schulen dort werden die günstigen Rechner mit dem Google-OS verwendet. Hierzulande fristen sie ein wenig ein Nischendasein, was aber unverständlich ist.

Chrome OS soll nun an einigen Stellen ordentlich verbessert werden. Als erstes wäre da der Phone Hub zu nennen, damit werden dann alle Benachrichtigungen eures Smartphones auf das Chromebook weitergeleitet und noch ein paar andere Sachen wie das muten des Telefons ist damit möglich. Zukünftig soll da aber noch viel mehr mit möglich sein, so u.a. das Spiegeln von Android Apps.

Google Fotos wird nun auch endlich den Weg in Chrome OS finden. Dann kann man über das Chromebook endlich auch auf seine Fotos zugreifen. Noch ist hier aber nichts final.

Auch PWA, also Progressive Web Apps, kommen endlich in Chrome OS an. Damit könnt ihr dann Apps auch offline nutzen, ein Anfang ist da die YouTube App.

Zukünftig soll es dann auch eine optimierte Taskleiste mit mehr Details wie Datum und Uhrzeit geben und auch Stadia soll dann standardmäßig vorinstalliert sein.

Quelle(n):
SmartDroid

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert