6G: Samsung und Princeton University beschließen Forschungspartnerschaft
Samsung hat sich mit der Princeton University zusammengetan, um die Entwicklung von 6G-Kommunikations- und Netzwerktechnologien voranzutreiben.
Samsung und die Princeton University haben sich zusammengeschlossen, um die Entwicklung von 6G-Kommunikations- und Netzwerktechnologien voranzutreiben. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Lücke zwischen akademischer Forschung und realen Anwendungen zu schließen und die 6G-Landschaft gemeinsam zu gestalten.
Samsung nimmt eine führende Rolle in der 6G-Forschung ein. Das Unternehmen veröffentlichte 2020 und 2022 Whitepaper zu 6G und seine Mitarbeiter leiten wichtige Gremien in der 6G-Standardisierung.
Die NextG-Initiative wurde 2021 von der Princeton University ins Leben gerufen. Sie zielt auf die Beschleunigung der Einführung neuer 6G-Technologien ab und das Corporate Affiliates Program fördert die Zusammenarbeit zwischen Hochschulen, Unternehmen und Branchenführern. Weitere Partner der NextG-Initiative sind Ericsson, Intel, MediaTek, Nokia Bell Labs, Qualcomm Technologies und Vodafone.
Die Zusammenarbeit von Samsung und der Princeton University ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Kommerzialisierung von 6G. Durch die enge Zusammenarbeit von Wissenschaft und Industrie können die Potenziale der 6G-Technologie optimal ausgeschöpft und die digitale Zukunft gestaltet werden.
Quelle(n):
Samsung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!