ADAC Drive: Neue Navigations-App für Android Auto

ADAC Drive Android Auto
Quelle: ADAC e.V.

Googles Infotainment-Plattform Android Auto lässt sich immer mehr Apps von Smartphones direkt auf dem Auto-Display nutzen. Jetzt gibt es mit ADAC Drive eine neue App. Diese deckt viele Kategorien von der Navigation über die Spritpreise bis zu Verkehrsmeldungen ab und ist seit kurzem auf dem Auto-Display nutzbar.

Viele Nutzern dürfte die Spritpreise-App von ADAC bekannt sein, mit der sich günstige Tankstellen in der Nähe und deren aktuelle Preise finden lassen. Mit ADAC Drive gibt es seit wenigen Tagen eine neue bzw. umgebaute App, die viele Bereiche abdeckt.

Wer bereits mit einem Elektrofahrzeug unterwegs ist, kann analog dazu Ladestationen auf der Karte finden. Die Kernfunktion bildet die Routenplanung sowie die integrierte Navigation sowie die Möglichkeit, beliebige Orte als Favorit zu speichern, um diese schnell wieder aufrufen zu können.

Viele Funktionen lassen sich in der Beta jetzt auch direkt in Android Auto und damit auf dem Fahrzeugdisplay nutzen. Damit steigt die App als direkte Konkurrenz zu Google Maps in den Ring.

Die App steht im Google Play Store kostenlos zum Download zur Verfügung und hat derzeit weder integrierte Apps noch Kaufmöglichkeiten.

Hier sind einige der Funktionen von ADAC Drive:

  • Navigation: ADAC Drive bietet eine einfache und intuitive Navigation, die Sie sicher an Ihr Ziel bringt.
  • Spritpreise: ADAC Drive zeigt Ihnen die aktuellen Spritpreise an allen Tankstellen in Ihrer Nähe.
  • Verkehrsmeldungen: ADAC Drive informiert Sie über aktuelle Verkehrsmeldungen, damit Sie Staus und andere Behinderungen vermeiden können.
  • Favoriten: Sie können beliebige Orte als Favoriten speichern, um diese schnell wieder aufrufen zu können.
  • Weitere Funktionen: ADAC Drive bietet Ihnen auch eine Reihe weiterer Funktionen, wie z. B. die Möglichkeit, Ihre Route zu teilen, die aktuelle Uhrzeit anzuzeigen und die Lautstärke zu regeln.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

2 Kommentare

  1. Habe Drive durch Update von Spritpreise bekommen, Verbindung mit Android Auto nicht möglich – ONBOARDING soll deaktiviert werden. ADAC kennt den Fehler, aber nicht die Ursache. Nach kompletter Neuinstallation gelöst. Dann 1 Tag Navigation in meiner Stadt über 60 km getestet. Fazit: völlig unausgereift, habe dem ADAC 26!!! Fehlfunktionen und schlechte Funktionalitäten mitgeteilt. Für mich zur Zeit völlig unbrauchbar. Vergleichapps TomTomGo, Maps, Waze, HereWeGo…
    Ihr solltet die mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert