Amazon entlässt 10.000 Mitarbeiter
Nun geht der Kahlschlag auch bei Amazon los. Die amerikanische Tech-Branche steckt in einer schweren Krise, dass unendliche Wachstum ist vorbei. Und wo spart man dann als erstes? Genau, bei den Mitarbeitern.
Nachdem es einen radikalen Kahlschlag bei Twitter gab und auch Meta sich von tausenden Mitarbeitern getrennt hat, ist nun bei Amazon die große Kündigungswelle angekündigt worden.
Amazon plant die Entlassungen in den Bereichen Geräteorganisation, einschließlich des Sprachassistenten Alexa, der Einzelhandelsabteilung und der Personalabteilung.
Amazon hat dazu auch noch einen neuen traurigen Rekord aufgestellt, es ist das erste Unternehmen in der Geschichte, dass es geschafft hat, 1 Billion Dollar an Börsenwert zu verlieren.
Quelle(n):
The New York Times | WSJ | Bloomberg
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!