Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten
Heute Nacht war ja der Mitternachtsverkauf der Amazon Fire TV Box bei Saturn und Media Markt. Und auch die ersten Vorbesteller haben die Box mittlerweile erhalten. Die ersten Reaktionen sind durchweg positiv. Für EUR 49,00 (Amazon Prime-Preis) bzw. EUR 99,00 bekommt der User eine wirklich durchdachte Box mit ganz viel netten Gimmicks. Jedoch sollte man fairerweise erwähnen, dass Amazon Fire TV ohne ein Amazon Prime Konto nicht annähernd so viel Spaß macht.
Nun ist sie also da, die Amazon Fire TV Box. Viele dürften sie bereits ausprobiert haben und dann über eine kleine, recht seltsame Merkwürdigkeit gestolpert sein. Denn die Box lässt sich nämlich nicht ausschalten. Nur durch das Ziehen des Steckers ist dies möglich.
„Es ist nicht notwendig das Amazon Fire TV auszuschalten, wenn Sie es nicht mehr verwenden. Das Amazon Fire TV geht nach 30 Minuten Inaktivität in den Ruhemodus und erhält dennoch automatisch wichtige Software-Updates. Der LED-Indikator auf der Vorderseite des Geräts wird sich ausschalten, sobald das Gerät in den Ruhemodus geht.“
Für Datenschützer wieder ein gefundenes Fressen. Mal sehen, ob hier Amazon in Deutschland noch nachbessern muss. Und vom zusätzlichen Stromverbrauch muss ich wohl gar nicht erst reden. Trotz diesen kleinen Mankos ist Amazon Fire TV aber zu empfehlen.
Quelle: mobiFlip
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!