Amazon Fire TV Stick und Fire TV Stick Lite vorgestellt
Gestern Abend hat Amazon eine reihe neuer Hardware vorgestellt. Darunter auch den neuen Amazon Fire TV Stick und erstmals einen Fire TV Stick Lite.
Gleich 2 neue Fire TV Sticks hat Amazon gestern Abend präsentiert. Und mit dem Lite-Modell soll der Einstieg beim Streamen noch günstiger werden. Die Sticks gibt es für EUR 29,23 bzw. EUR 38,98.
Amazon Fire TV Stick
Das 2020er Modell des Amazon Fire TV Stick kommt mit einem verbesserten 1,7 GHz Quad-Core-Prozessor, der 50 Prozent leistungsstärker sein soll als der Vorgänger. Streaming ist damit mit 1080p@60fps mit HDR-Kompatibilität möglich.
Das Dualband- und Dual-Antennen-WLAN-Modul unterstützt 5-GHz-Netzwerke für stabileres Streaming und weniger Verbindungsabbrüche. Dolby Atmos für immersiven Sound wird nun ebenfalls unterstützt.
Es gibt eine neue Fernbedienung, Alexa gehört natürlich wieder dazu. Dazu gibt es dedizierte Tasten zum Einschalten, Regeln der Lautstärke und zur Stummschaltung kompatibler Fernsehgeräte, Soundbars und A/V-Receiver.
Ab 30. September wir der Amazon Fire TV Stick in Deutschland erhältlich sein.
Amazon Fire TV Stick Lite
Der Amazon Fire TV Stick Lite ist ebenfalls 50 Prozent schneller als die Vorgängergeneration des Fire TV Sticks und bietet auch HDR-Unterstützung.
Auch hier gibt es eine Alexa-Sprachfernbedienung, die jedoch etwas anders aussieht und auch nur Alexa Lite an Bord hat. Außerdem fehlt die Unterstützung für Dolby Digital, Dolby Digital Plus und Dolby Atmos.
Beide Version haben nun den 1,7 GHz MediaTek MT8695D Prozessor mit 1 GB RAM und 8 GB Speicher verbaut. Als Betriebssystem kommt Fire OS 7 basierend auf Android 9 zum Einsatz.
Quelle(n):
Amazon Pressemitteilung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!