Amazon Prime Video bekommt ein großes Facelift – So sieht die neue Oberfläche aus

Amazon Prime Video neue TV Oberfläche
Quelle: Amazon

Amazon hat seine beliebte Streaming-Plattform Prime Video einem umfassenden Redesign unterzogen.

Die neue Oberfläche soll das Nutzererlebnis verbessern und den Zugriff auf Inhalte noch einfacher machen. Die wohl auffälligste Neuerung ist die komplett überarbeitete Navigation. Ein neues Hauptmenü mit Kategorien wie „Home“, „Filme“, „TV-Sendungen“, „Sport“ und „Live-TV“ erleichtert die Orientierung. Besonders praktisch ist die direkte Anzeige aktiver Zusatzabonnements.

KI für personalisierte Empfehlungen

Amazon setzt verstärkt auf künstliche Intelligenz, um den Nutzern personalisierte Empfehlungen zu unterbreiten. Dank generativer KI werden die Vorschläge noch genauer auf die individuellen Vorlieben zugeschnitten.

Weitere Neuerungen im Überblick:

  • Hero Rotator: Hier werden aktuelle Highlights und Empfehlungen präsentiert, die direkt gestartet oder gekauft werden können.
  • Verbesserte Verwaltung von Zusatzabonnements: Alle Zusatzabos sind jetzt an einem Ort übersichtlich dargestellt und können einfach verwaltet werden.
  • Bessere Kennzeichnung von Inhalten: Dank neuer Logos und Symbole ist sofort erkennbar, ob ein Inhalt im Prime-Abo enthalten ist oder zusätzliche Kosten verursacht.
  • Optimiertes Nutzererlebnis: Die neue Oberfläche ist nicht nur funktionaler, sondern auch optisch ansprechender.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert