Amazon Prime Video: Nutzer frustriert über Werbung und Einschränkungen
Die Prime-Video-App von Amazon hat seit der Einführung von Werbung und weiteren Einschränkungen massenhaft schlechte Bewertungen erhalten.
Sowohl Android- als auch iOS-Nutzer sind von den Änderungen betroffen. In den Amazon-Foren häufen sich die Beschwerden. Nutzer kritisieren die Werbung, die Einschränkungen bei der Auswahl von Inhalten und die Preiserhöhung für werbefreies Streaming.
Ähnliche Probleme gab es bereits bei Amazon Prime Music. Damals hatten viele Nutzer den Dienst nach der Einführung von Werbung und Einschränkungen gekündigt.
Die Integration von Werbung in Prime Video wird von der deutschen Verbraucherzentrale als versteckte Preiserhöhung untersucht. Auch die Stiftung Warentest hatte sie als rechtswidrig eingestuft.
Nutzer, die keine Werbung sehen möchten, haben zwei Möglichkeiten: Sie können entweder ihr Prime-Abo kündigen oder 2,99 Euro pro Monat zusätzlich für werbefreies Streaming bezahlen. Auch bei dieser Option wird jedoch Eigenwerbung von Amazon angezeigt.
Quelle(n):
Amazon Forum
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!