Amazon Prime Video reduziert ebenfalls Streaming-Bitraten
Nach Netflix und YouTube reduziert nun auch Amazon Prime Video seine Streaming-Bitraten. Auch Amazon will so die europäischen Netze entlasten.
Nun hat der Streaming-Anbieter in einem Statement erklärt, dass „die Telekommunikationsdienste während der Coronavirus-Pandemie sorgfältig verwaltet werden müssen.“
„Prime Video arbeitet mit lokalen Behörden und Internet-Service-Providern zusammen, wo dies notwendig ist, um eine Netzwerküberlastung abzumildern, auch in Europa, wo wir bereits damit begonnen haben, die Streaming-Bitraten zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität des Streaming-Erlebnisses für unsere Kunden aufrechtzuerhalten“
Amazon
So dürften nun erst einmal viele Probleme aus dem Weg geräumt sein. Die Bandbreite des europäischen Internets dürfte nun den Leuten zur Verfügung stehen, die ihre Arbeit im Home-Office weiterführen müssen.
Und wenn dann auch alle die reduzierten Bandbreiten sinnvoll nutzen und beibehalten, dann hat jeder schnelles Internet. Denn sonst wäre die Gefahr, dass das europäische Netz unter der Last der Streaming-Dienste zusammenbricht.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!