Amazon Prime Video: So viel Werbung wird es geben
Amazon hat damit begonnen, Prime Video-Abonnenten in den USA Werbung anzuzeigen. Und in den nächsten Tagen wird dann leider auch in Deutschland die Werbung Einzug halten.
Ab heute können Abonnenten in den USA mit 3,5 Minuten Werbung pro Stunde rechnen. Amazon hat versichert, dass dies das Nutzererlebnis nicht wesentlich beeinträchtigen wird.
Die Anzeigen werden zunächst in den USA eingeführt und dann ab nächste Woche im Vereinigte Königreich, Kanada, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien dann ausgespielt.
Die Anzeigen von Amazon Prime Video sind zwischen 15 Sekunden und 2 Minuten lang und können am Anfang, in der Mitte oder am Ende von Filmen und Serien eingeblendet werden.
Quelle(n):
Gizmochina
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Wir kündigen dafür den Paramount+ Channel, um uns zu wehren. Für den Channel müssen wir 6 Eur zahlen, das unverschämte Werbefrei-Abo kostet nur 3 Eur. Guter Schnitt für uns – auf nichts lässt sich so leicht verzichten, wie auf Luxus. Wird es noch teurer wird Prime ganz gekündigt. Wer zu gierig wird, hat am Ende gar nichts – das gilt auch für Amazon.