Android 14 Beta 3 veröffentlicht, bringt Platform Stability

Android 14 Logo
Quelle: Google

Google verfolgt eng seinen Entwicklungsplan für Android 14 und hat nun pünktlich die Android 14 Beta 3 veröffentlicht. Diese neue Version markiert den Meilenstein der Plattformstabilität, bei dem APIs und Funktionen für Entwickler finalisiert werden, bevor die letzten Beta-Versionen im Juli erscheinen.

Vor zwei Wochen wurden mit Android 14 Beta 2.1 einige der schlimmsten verbliebenen Bugs behoben. Heute hat Google VP of Engineering Dave Burke Beta 3 in einem Beitrag auf dem Android Developers Blog angekündigt. Diese Version wird in Kürze als OTA-Update für Pixel-Geräte ab dem 4a 5G zur Verfügung stehen. Die Build-Nummer lautet UPB3.230519.008.

Neben Bugfixes hat Android-Experte Mishaal Rahman bereits begonnen, sich mit den Generic System Images (GSIs) der neuen Version zu befassen, die vor dem Live-Update veröffentlicht wurden. Es gibt nicht viel, was noch nicht entdeckt wurde, aber es gibt jetzt eine neue Chip-Animation, die abgespielt wird, wenn man das Telefon an ein Ladegerät anschließt, und ein Schalter in den Entwickleroptionen ermöglicht es, ANGLE als systemweiten Open-GL-ES-Treiber festzulegen. Obwohl es auf der GSI-Build nicht verfügbar ist, konnte Rahman bestätigen, dass Beta 3 die neuen Sperrbildschirm-Anpassungsoptionen aktiviert, die Google auf der I/O angekündigt hat.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert