Android 14 für Pixel 6: Update sorgt für schwere Probleme
Vor knapp zwei Wochen hat Google Android 14 für seine Pixel-Smartphones veröffentlicht. Bei einigen Nutzern des Pixel 6 und Pixel 6 Pro hat das Update jedoch zu schwerwiegenden Problemen geführt. Betroffen sind vor allem Nutzer, die mehrere Profile auf ihrem Smartphone eingerichtet haben.
Die Probleme reichen von ärgerlichen Abstürzen bis hin zu komplett unbrauchbaren Geräten. Einige Nutzer berichten von Abstürzen der Systemoberfläche, der Einstellungen oder von Systemprozessen. Andere erhalten die Meldung, dass der Systemspeicher voll ist, obwohl dies nicht der Fall ist. Wieder andere berichten, dass sie nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen können.
Google hat sich bisher nicht zu den Problemen geäußert. Der Support soll einigen Nutzern empfohlen haben, ein neues Smartphone zu kaufen.
Nutzer eines Pixel 6 oder Pixel 6 Pro mit mehreren Profilen sollten vorerst auf das Update auf Android 14 verzichten. Möglicherweise behebt Google das Problem in einem späteren Update.
Quelle(n):
The Verge
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!