Android 15 bringt Noise Control direkt in die Lautstärkeregelung für Pixel Buds

Google Pixel Buds Pro 2
Quelle: Google

Google hat mit Android 15 ein neues Feature eingeführt, das die Steuerung der Geräuschunterdrückung (Noise Control) bei den Pixel Buds Pro und Pixel Buds Pro 2 deutlich vereinfacht.

Ab sofort kannst du die verschiedenen Modi direkt über die Lautstärkeregelung aktivieren.

Noise Control mit einem Fingertipp

War es bisher etwas umständlich, zwischen den verschiedenen Noise-Control-Modi deiner Pixel Buds zu wechseln, so ändert sich das mit Android 15. Wenn du die Lautstärke über die physischen Tasten anpasst und dann auf die drei Punkte am unteren Ende des Schiebereglers tippst, erscheint ein neues Menü. Hier findest du neben „Spatial Audio“ und „Live Caption“ nun auch „Noise Control“. Mit einem einfachen Wisch kannst du zwischen Geräuschunterdrückung, Transparenz und Aus wählen.

Schneller Zugriff, bessere Nutzererfahrung

Diese Integration in die Lautstärkeregelung bietet gleich mehrere Vorteile:

  • Schnell und einfach: Du kannst den Noise-Control-Modus jetzt direkt anpassen, ohne erst die Pixel Buds App öffnen zu müssen.
  • Zentrale Steuerung: Alle wichtigen Audioeinstellungen sind an einem Ort zusammengefasst.
  • Intuitive Bedienung: Die neue Oberfläche ist selbsterklärend und lässt sich schnell erlernen.

Mit der Integration von Noise Control in die Lautstärkeregelung macht Google die Bedienung der Pixel Buds noch komfortabler.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert