Android 8.0 O System-Updates brauchen keinen Speicherplatz mehr
Mit dem neuen Android 8.0 O kommt ein interessantes Feature. Denn die System-Updates sollen keinen Speicherplatz mehr benötigen. Damit ist dann auch endlich die Frage vom Tisch, was lösche ich auf meinem Smartphone um genügend Speicher für ein Update frei zu haben.
Unter Android 8.0 O werdet ihr nie wieder das Problem haben, nicht genügend freien Speicherplatz für ein System-Update zu haben. Denn das Update lässt sich dann trotzdem herunterladen, auch wenn der User den gesamten verfügbaren Speicher mit Musik, Bildern, Apps und anderen Daten vollgepackt hat. Denn Google verfeinert die bereits mit Android 7.0 Nougat eingeführten A/B Updates oder auch „nahtlosen Updates“, unter Android 8.0 O führt man dann die Streaming A/B Updates ein. Hierbei werden immer nur kleine Update-Teile von 100 Kilobyte heruntergeladen und direkt installiert, d.h. Download und Installation gehen nahtlos ineinander über.
[quads id=3]Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!