Android Auto 10.5: Google patzt beim Update mit GPS-Problemen

Android Auto Logo
Quelle: Google

Seit der Veröffentlichung des Coolwalk-Redesigns hat Google zahlreiche Updates für Android Auto veröffentlicht. Diese Updates sollten Fehler beheben, scheinen aber das Gegenteil zu bewirken. So hat das stabile Update von Android Auto 10.5, das nach einem Betatest veröffentlicht wurde, neue GPS-Probleme verursacht.

Berichten zufolge treten diese Probleme während der Fahrt auf. Das GPS-Signal fällt plötzlich für einige Sekunden aus, wodurch das Navigationssystem einfriert. Obwohl die Navigation nach einigen Sekunden wieder normal funktioniert, kann dies frustrierend sein.

Google hat die GPS-Probleme bisher nicht zugegeben. Stattdessen veröffentlicht das Unternehmen alle paar Wochen ein neues Update für Android Auto.

Wir empfehlen, bei GPS-Problemen nicht auf ein neues Update zu warten. Stattdessen können Sie auf eine ältere Version zurückgreifen, um die App weiterhin problemlos nutzen zu können.

Wir gehen davon aus, dass das nächste Update von Android Auto die GPS-Probleme beheben wird. Wann Google dieses Update veröffentlichen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Quelle(n):
Sam Lover

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert