Android Auto 10 Beta hat einen nervigen Bug

Android Auto Logo
Quelle: Google

Android Auto 10 Beta hat einen nervigen Bug – oder ist das ein Feature? Denn nach Beendigung der Verbindung zum Auto läuft die App einfach weiter und beendet sich nicht.

Wenn euer Telefon verbunden ist, sei es über Kabel oder drahtlos, startet Android Auto automatisch Google Maps und ermöglicht die Navigation über das Infotainment-Display. Allerdings ist nach der letzten Beta zu beobachten, dass Google Maps auch nach dem Verlassen des Fahrzeugs weiterhin läuft.

Dieses Problem führt zu einer dauerhaften Google Maps-Benachrichtigung auf dem Android-Telefon, das den Navigationsstatus dann weiterhin anzeigt. Man muss die App dann auf dem Telefon manuell beenden, was eigentlich nicht Sinn der Sache sein dürfte, oder?

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert