Android Auto bekommt mehr Apps
Google bringt mehr Smart Home/Internet of Things (IoT)-Apps zu Android Auto und Automotive, was dazu führt, dass Android Auto nun Medien- und Mapping/Navigations-Apps unterstützt.
Google ermöglicht es Entwicklern, [IoT]-Apps in Autos zu bringen. In diesem Zusammenhang könnte auch die Steuerung der Haussicherheit und der Türen über eine Touchscreen-Benutzeroberfläche möglich sein, anstatt sich auf Sprachbefehle verlassen zu müssen. Vorausgesetzt, Google Assistant unterstützt das Heim-Ökosystem.
Durch Tests mit dem Automotive OS-Emulator und der DHU für Android Auto bietet Google in der Android for Cars App Library fahroptimierte Vorlagen an. Erwarten Sie ein konsistentes, gitterbasiertes Layout für alle Apps.
Mit der Android for Cars App Library, die ab sofort bei Google Play verfügbar ist, können Fahrer von Autos, die Android Auto verwenden, jetzt entwickelte IOT-Apps herunterladen.
Quelle(n):
Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!