Android Auto bekommt Quick Replies
Monate nach der Ankündigung der Quick Replies hat Google nun endlich die Unterstützung für die Schnellantworten auf Nachrichten auf Android Auto eingeführt.
Ende letzten Jahres stellte Google eine Handvoll neuer Funktionen für Android vor, darunter auch die Einführung von Schnellantworten für Android Auto, die lediglich als „in Kürze“ angekündigt war. Hat also etwas länger gedauert, doch nun wird das Feature endlich verteilt.
Die Unterstützung für Schnellantworten in Android Auto hat endlich begonnen, zumindest wenn man die neueste Beta-Version der App (7.6.1215) verwendet. Bei eingehenden Nachrichten, die man sich vom Google Assistant laut vorlesen lässt, bietet Android Auto jetzt mindestens eine vorgeschlagene Antwort an, die in der Regel zwischen drei Wörtern und einem Emoji liegt.
Über den Vorschlägen gibt es auch eine Option „Benutzerdefinierte Antwort“, mit der man die Antwort per Spracheingabe überspringen kann. Derzeit gibt es keine Möglichkeit, eine Nachricht auf dem Bildschirm des Infotainment Centers einzugeben, selbst wenn das Fahrzeug geparkt ist.
Quelle(n):
9TO5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!