Android Auto: Neues Design für den Navigationsbildschirm von Google Maps

Android Auto Logo
Quelle: Google

Google Maps erhält ein neues Design für den Navigationsbildschirm auf Android Auto. Das Update, das scheinbar serverseitig erfolgt, ist derzeit noch nicht für alle Benutzer verfügbar.

Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Die geschätzte Reisezeit wird oben in Fettdruck angezeigt, einschließlich der Entfernung und der geschätzten Ankunftszeit (ETA).
  • Die Schaltflächen zum Anhalten der Navigation, zum Ansehen alternativer Routen, zum Suchen nach weiteren Orten, zum Anzeigen von Stopps auf der Route und eine Überlaufschaltfläche werden unten angezeigt.
  • Die Schaltflächen wurden ebenfalls leicht überarbeitet und eine Trennlinie zwischen den beiden Abschnitten entfernt.

Der neue Look ist viel moderner und harmoniert besonders gut mit der neuen Seitenleiste, die Google kürzlich für Android Auto eingeführt hat.

Das Update ist für Google Maps v11.104.0100 und Android Auto v10.8 verfügbar. Es wird derzeit serverseitig ausgerollt, was bedeutet, dass es möglicherweise noch nicht für alle Benutzer verfügbar ist.

Android Auto Google Maps Update
Quelle: 9to5Google

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert