Android Auto: Neues Update sorgt für Ärger bei Nutzern

Android Auto Logo

Du nutzt Android Auto wahrscheinlich auch hauptsächlich für die Navigation. Doch ein kürzlich veröffentlichtes Update hat bei vielen Nutzern für Ärger gesorgt.

Google hat die Darstellung der Karte in Android Auto verändert. Dein Standort wird jetzt immer genau in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Das klingt erstmal nicht nach einer großen Änderung, hat aber für viele Nutzer unerwünschte Folgen.

Durch die neue Positionierung der Karte verdecken nun andere Elemente wie das Suchfeld und die Menüpunkte einen großen Teil der Karte. Das macht die Navigation deutlich unübersichtlicher, besonders auf kleineren Bildschirmen.

Viele Nutzer haben sich in Online-Foren wie Reddit über diese Änderung beschwert. Sie finden die neue Darstellung unpraktisch und wünschen sich die alte Version zurück.

Quelle(n):
reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert