Android Auto: TomTom AmiGO ab sofort auch mit an Bord

Android Auto Logo

Kartierungsspezialist TomTom (TOM2) gibt heute die Verfügbarkeit von TomTom AmiGO in Android Auto bekannt. Zuvor konnten Beta-Tester die App bereits in Android Auto ausprobieren. Autofahrer*innen mit einem Android können ab sofort TomTom AmiGO auf dem Infotainment-Bildschirm ihres Fahrzeugs nutzen – vorausgesetzt, das Fahrzeug ist mit Android Auto kompatibel.

TomTom AmiGO ist eine kostenlose Navigations- und Verkehrs-App, in deren Mittelpunkt die Community der Nutzer:innen steht. Fahrer:innen können ganz einfach melden und teilen, was auf ihrer Route passiert. TomTom AmiGO bietet eine vereinfachte Routenführung und weist Autofahrer:innen in Echtzeit auf Blitzer*, Gefahren, sowie Staus und gesperrte Straßen hin. Das alles mit einer übersichtlichen und werbefreien Benutzeroberfläche.

„Drei Dinge schätzt unsere Fahrer-Community an unserer Navigations-App AmiGO besonders: Sie ist kostenlos, hat ein schlichtes, schönes und aufgeräumtes Design ohne Werbung und Fahrer:innen können sich gegenseitig helfen, indem sie die App antippen, wenn sie einen Stau oder einen Blitzer entdecken … Dadurch, dass TomTom AmiGO nun mit Android Auto kompatibel ist, können nun noch mehr Fahrer:innen schneller und sicherer an ihr Ziel kommen.“

Mike Schoofs, Managing Director, TomTom Consumer

TomTom AmiGO ist eine der ersten Navigations-Apps, die in das Angebot von Drittanbieter-Apps für Android Auto aufgenommen wurde. Die App ist werbefrei und kann kostenlos über Google Play sowie den App Store und die Huawei AppGallery heruntergeladen werden.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert