Android Wear 5.0.2 Lollipop wird auf Smartwatches verteilt
Noch ist Android Wear vielleicht nicht der erhoffte große Erfolg. Doch die Zeit wird es schon richten. Das hindert Google aber nicht daran, fleißig weiter Updates für das Betriebssystem speziell für Wearables auszurollen. So ist dann jetzt auch Android Wear 5.0.2 im Build LWX49L verfügbar. Das Android Wear Update wird an alle gängigen Smartwatches wie Motorola Moto 360, LG G Watch R & Co. ausgerollt.
In den nächsten Tagen nun dürften die Besitzer diverse Smartwatch-Modelle über das Android Wear 5.0.2 Update informiert werden. Denn wie immer wird auch dieses Update in Wellen ausgerollt, weshalb es bei dem einen oder anderen immer noch ein wenig länger dauern kann. Das Update bringt mal wieder diverse Systemoptimierungen mit sich, die Google Play Services werden aktualisiert und die Stabilität und Performance sollen verbessert worden sein. Neue Funktionen sucht man jedoch vergebens.
Android Wear 5.0.2 Build LWX49L verfügbar
Als erste soll das Update auf Android Wear 5.0.2 wohl den Usern der Motorola Moto 360 angeboten werden. Jedoch dürften sich auch die User der anderen gängigen Smartwatch-Modelle innerhalb der nächsten Stunden und Tage auf das Update freuen. Die Modelle von LG (LG G Watch, LG G Watch R), die Sony SmartWatch 3 und die ASUS ZenWatch dürften ebenfalls zeitnah mit dem Update versorgt werden.
Wer sich das Update auf Android Wear 5.0.2 LWX49L auf seine Smartwatch installieren möchte, der sollte bedenken, dass diese mindestens 80 Prozent aufgeladen sein muss. Das Update kommt wie gewohnt via OTA auf die entsprechenden Smartwacth-Modelle. Nach dem Update dann sollte dann die neue Android Wear Version ohne zutun verfügbar sein.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!