Android Wear: Neues Video zeigt mehr Details

Gestern nun hatte Google sein neues mobiles Betriebssystem speziell für Wearables offiziell vorgestellt. Sinnigerweise hat es den Namen Android Wear bekommen. Viel ist zum neuen System noch nicht bekannt. Doch nun gibt es ein Video, welches in knapp 6:30 Minuten ein wenig mehr Details zu Android Wear zeigt. Im aktuellen Stadium gibt es zwar noch nicht soviel zu sehen, aber es zeigt, wo die Reise hingehen soll.

Mit Android Wear könnte nun der finale Schritt für Wearables gekommen sein. Google hat nun endlich ein mobiles Betriebssystem geschaffen, welches speziell die Bedürfnisse von Smartwatch & Co. abdecken sollte. Fertig ist Android Wear zwar noch nicht, aber ich denke auf der Google I/o werden wir dann Wearables mit Android Wear sehen.

In unteren Video könnt ihr einen ersten Blick auf Android Wear werfen. Das aktuelle Stadium der Entwicklung ist zwar noch nicht beeindruckend, aber die Vorschau-App und das SDK lassen sich bereits in Kombination nutzen. Sie zeigen sehr gut, wie Apps Benachrichtigungen an eine Smartwatch weiterleiten und wie diese dann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion bietet.

Android Wear

Interessant dürfte werden, was entsprechende Wearables am Ende im Stande sind zu leisten dank Android Wear. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Wie wird die Preisgestaltung der neuen Wearables sein? Wird Samsung auf seiner Smartwatch wieder von TIZEN auf Android Wear zurückgehen? Fragen über Fragen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Quelle: YouTube

[asa]B00GJO57XQ[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert