Apple bereitet sich auf faltbare Smartphones vor

Apple Logo
Quelle: Apple

Während Samsung im Juli 2024 die nächste Generation seiner faltbaren Geräte auf den Markt bringt, arbeitet Apple offenbar an seinem eigenen Konkurrenten.

Laut einem neuen Bericht plant Apple Ende 2026 mit der Massenproduktion eines faltbaren iPhones zu beginnen. Der Bericht deutet darauf hin, dass das faltbare iPhone von Apple später im Jahr 2027 auf den Markt kommen könnte. Es wird erwartet, dass es sich um ein 20,3-Zoll-Gerät handelt, das sowohl als Smartphone als auch als Tablet verwendet werden kann.

Apple verfolgt offenbar eine zweigleisige Strategie im Bereich faltbarer Geräte. Neben dem 20,3-Zoll-Modell entwickelt das Unternehmen Berichten zufolge auch faltbare iPhones mit kleineren Bildschirmgrößen von 7,9 Zoll und 8,3 Zoll.

Der renommierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sagte zuvor voraus, dass Apple im Jahr 2027 ein faltbares MacBook mit 20,3-Zoll-Display auf den Markt bringen könnte. Display-Experte Ross Young bestätigte diese Berichte und sprach von einem faltbaren 20-Zoll-Hybridgerät von Apple, das ebenfalls für 2026 oder 2027 erwartet wird.

Quelle(n):
9to5Mac

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert