Apple iOS 17.1: Wichtige Änderungen für den Action Button kommt
Apple hat eine neue Funktion in iOS 17.1 angekündigt, die versehentliche Aktionen auf der Aktionstaste des iPhone 15 Pro & Pro Max verhindern soll. Wenn das Telefon erkennt, dass es sich in der Hosentasche befindet, muss die Aktionstaste länger gedrückt werden, um sie zu aktivieren.
Die neue Funktion wird automatisch aktiviert, sobald die Nutzerinnen und Nutzer iOS 17.1 installieren. Sie funktioniert mit allen Einstellungen der Aktionstaste, einschließlich der Möglichkeit, die Taste zum Stummschalten, zum Fokussieren oder zum Auslösen einer Aktion Ihrer Wahl zu verwenden.
Apple hat diese Funktion entwickelt, um zu verhindern, dass Benutzer versehentlich Aktionen auslösen, während sich das Telefon in der Tasche befindet. Dies kann passieren, wenn die Taste versehentlich gedrückt wird, während das Telefon beispielsweise an einem Gegenstand gerieben wird.
Die neue Funktion nutzt die Näherungssensoren des iPhone, um zu erkennen, ob sich das iPhone in einer Tasche befindet. Befindet sich das Telefon in einer Tasche, muss die Aktionstaste mindestens zwei Sekunden lang gedrückt werden, um eine Aktion auszulösen.
Quelle(n):
9to5Mac
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!