Apple konzentriert sich auf Bugfixing, iOS 18 soll ambitioniertes Update werden

Apple iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max
Quelle: Apple

Apple hat die Entwicklung von iOS 18 vorerst gestoppt, um sich auf die Behebung von Fehlern in den aktuellen Versionen zu konzentrieren. Das geht aus einem Bericht von Mark Gurman hervor, der sich auf interne Quellen beruft.

Laut Gurman soll iOS 18 das ambitionierteste Update seit Jahren werden. Es soll eine Reihe von neuen Hauptfunktionen und Design-Änderungen enthalten, aber auch viele Verbesserungen in den Bereichen Performance und Sicherheit.

Details zu den neuen Funktionen sind noch nicht bekannt. Gurman vermutet, dass es sich um Änderungen an der Benutzeroberfläche, neue Funktionen für Apps und möglicherweise auch neue Hardware-Features handeln könnte.

Auf den Release von iOS 18 dürfte die aktuelle Pause aber weniger Einfluss haben. Allenfalls könnte es kurz vor der Veröffentlichung noch einmal eng werden, um letzte Fehler zu beheben.

Quelle(n):
Bloomberg

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert