Apple Mail-App gehackt
Schwere Sicherheitslücke in der Apple Mail-App! Die native Mail-App auf den iPhones und iPads ist von der Lücke betroffen.
Die E-Mail-App von Apple konnte gehackt werden! Ein „Zero Day Exploits“ wurde gefunden, diesen konnte sich ein Start-up namens ZecOps aus San Francisco zu nutze machen und die Mail-App knacken. Doch Apple arbeitet bereits an einer Lösung.
Der „Zero Day Exploits“ erlaubt es, dem Empfänger eine Mail zu schicken und damit Zugriff auf das iPhone oder iPad zu erhalten. Die Lücke geht zurück bis zu iOS 6.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Exploit ausgenutzt wird, ist aber extrem gering. Und iOS 13.4.5 behebt die Lücke bereits. Wer dennoch auf Nummer sicher gehen will, der sollte die Standard-Mail-app abschalten und eine andere App verwenden.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!