Apple pausiert Entwicklung von iOS 18 und macOS 15
Apple hat vorübergehend die Entwicklung seiner nächsten Runde großer Software-Updates gestoppt, um sich auf Fehlerbehebung zu konzentrieren. Dies ist untypisch für das Unternehmen, das normalerweise auf die Entwicklung von neuen Funktionen und Verbesserungen ausgerichtet ist. Der Schritt erfolgt aufgrund einer Reihe von Software-Fehlern, mit denen Apple in letzter Zeit zu kämpfen hatte.
Angeblich hat Apple den ersten Schritt in der Entwicklung für die nächste Version seiner Veröffentlichungen erreicht, nämlich iOS 18 und iPadOS 18 (intern bekannt als „Crystal“), macOS 15 („Glow“) und watchOS 11 („Moonstone“). Allerdings scheint es eine große Anzahl an Fehlern gegeben zu haben, welche bei internen Tests nicht gefunden wurden.
Das Software-Engineering-Managementteam von Apple hat entschieden, die Entwicklung neuer Funktionen für eine Woche zu pausieren und sich stattdessen auf die Fehlerbehebung zu konzentrieren.
Quelle(n):
Bloomberg
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!