Apple stellt das iPhone mini ein: Ein Rückschlag für Fans kleiner Telefone

Apple iPhone 12 mini
Quelle: Apple

Apple hat angekündigt, das iPhone mini nicht mehr in der iPhone 15-Serie anzubieten. Das bedeutet, dass es nach dem iPhone 13 mini kein kleines iPhone mehr geben wird.

Das ist eine schlechte Nachricht für die Fans der kleinen Telefone, die seit Jahren auf ein neues iPhone mini warten. Das iPhone mini war das einzige Flaggschiff-Smartphone mit einem 5,4″ Display. Es war eine beliebte Wahl für Nutzer, die ein Telefon wollten, das bequem in der Hand lag und einfach zu bedienen war.

Laut dem renommierten Apple-Analysten Mark Gurman war der Grund für die Einstellung des iPhone mini die geringe Nachfrage. Das iPhone 13 mini machte in den USA nur 3 Prozent des Gesamtabsatzes des iPhone 13 aus.

Der Trend zu größeren Handys ist nicht neu. In den letzten Jahren haben die meisten Hersteller ihre Flaggschiffe auf größere Displays umgestellt. Der Grund dafür ist, dass die Nutzerinnen und Nutzer zunehmend größere Bildschirme wünschen, um Videos anzusehen, Spiele zu spielen und andere Aufgaben zu erledigen.

Quelle(n):
MacRumors

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert