Apple: Tablet-Nachfrage eingebrochen, plant große iPad-Offensive im Jahr 2024

Scary fast Apple Event
Quelle: Apple

Während Apple weiterhin Marktführer im Tablet-Segment ist, verzeichnet der Konzern in diesem Bereich einen deutlichen Rückgang des Umsatzes.

Im letzten Quartal 2023 musste Apple sogar einen Einbruch von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen. Um den Trend zu stoppen, plant Apple im Jahr 2024 umfangreiche Updates für alle iPad-Modelle.

Den Anfang soll im März das iPad Pro mit einem bahnbrechenden OLED-Display machen. Dieses Upgrade verspricht eine deutlich verbesserte Bildqualität mit satten Farben und tiefem Schwarz.

Im weiteren Verlauf des Jahres folgt dann das iPad Air, das erstmals in zwei Bildschirmgrößen erhältlich sein soll: 11 Zoll und 13 Zoll. Das dürfte vor allem Nutzer ansprechen, die ein größeres Display bevorzugen, aber nicht auf die Leistung des iPad Pro verzichten möchten.

Abgerundet wird die iPad-Offensive 2024 durch Updates für das reguläre iPad und das iPad mini. Details zu den Neuerungen dieser Modelle sind allerdings noch rar.

Quelle(n):
mobiflip

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert