Apple und Broadcom unterzeichnen Multimilliarden-Dollar-Deal für 5G-Komponenten aus den USA
Apple und Broadcom haben sich zusammengeschlossen, um die 5G-Technologie durch die Entwicklung innovativer Funkfrequenzkomponenten für 5G-Netzwerke voranzutreiben. Das Ziel dieses milliardenschweren Deals ist es, die drahtlose Konnektivität zu verbessern und die Einführung der 5G-Technologie in den USA zu beschleunigen.
Im Rahmen der von Apple im Jahr 2021 gegebenen Zusage, in den folgenden fünf Jahren 430 Milliarden US-Dollar in die US-Infrastruktur und -Unternehmen zu investieren, stärkt diese Partnerschaft das Engagement von Apple für die US-amerikanische Fertigung und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Durch die Zusammenarbeit werden die Mittel für Automatisierungs- und Schulungsprogramme in der Broadcom Niederlassung in Fort Collins, Colorado, aufgestockt, in der derzeit mehr als 1.100 Mitarbeiter beschäftigt sind.
Apple beschäftigt nicht nur direkt über 2,7 Millionen Menschen, sondern unterstützt auch indirekt weitere 9.000 Zulieferer und Hersteller in allen 50 Bundesstaaten und in den gesamten USA. Seit der Einführung der 5G-Technologie in seinen Geräten im Jahr 2020 hat Apple nach eigenen Angaben dazu beigetragen, die Einführung von 5G im ganzen Land zu beschleunigen, was zu mehr Innovation und Beschäftigung in Unternehmen führt, die die 5G-Infrastruktur unterstützen.
Die Partnerschaft zwischen Apple und Broadcom ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der 5G-Technologie in den USA und eröffnet neue Möglichkeiten für die drahtlose Konnektivität.
Quelle(n):
Apple
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!