Apple will bis 2024 alle Zubehörteile auf USB-C umstellen
In der letzten Folge des MacRumors Show-Podcasts sagte Mark Gurman von Bloomberg, dass Apple plane, sein gesamtes Zubehör bis nächstes Jahr auf USB-C umzustellen. Dies würde bedeuten, dass alle Apple-Produkte, von iPhones und iPads bis hin zu Macs und Apple Watches, USB-C-Anschlüsse verwenden würden.
Gurman sagte, dass Apple bereits an neuen Versionen seines Zubehörs mit USB-C-Anschlüssen arbeitet. Dazu gehören ein neues MagSafe Duo mit USB-C-Unterstützung, ein aktualisierter MagSafe-Akku und ein stapelbarer MagSafe-Akku.
Der stapelbare MagSafe-Akku wäre ein interessantes neues Zubehör, mit dem die Nutzer mehrere Akkus zusammenstellen und sogar mehrere Geräte gleichzeitig aufladen könnten. Dies würde dadurch erreicht, dass jedes iPhone auf eine Seite des Akkus gelegt wird.
Gurman sagte auch, dass die neue Version der AirPods Pro mit einem USB-C-kompatiblen Ladegerät nicht als „dritte Version“ bezeichnet werde. Diese Bezeichnung werde zu einem späteren Zeitpunkt verwendet, möglicherweise 2024 oder 2025, wenn ein größeres Update des Produkts vorgenommen werde.
Quelle(n):
MacRumors
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!