Apples KI-Benachrichtigungen: Erstmal Pause wegen Fehlern

iOS 18 Apple Intelligence
Quelle: Apple

Apple hat kürzlich eine neue Testversion von iOS 18.3 für Entwickler herausgebracht. In diesem Update gibt es eine wichtige Änderung: Die automatischen Benachrichtigungszusammenfassungen für Nachrichten- und Unterhaltungs-Apps wurden vorübergehend deaktiviert.

Die von Apples KI erstellten Zusammenfassungen von Nachrichten haben in der Vergangenheit Fehler gemacht. So wurden zum Beispiel Artikel von der BBC und der New York Times falsch zusammengefasst, was zu falschen Informationen führte.

Deshalb hat Apple jetzt reagiert und diese Funktion erstmal abgeschaltet, um die Fehler zu beheben. Laut Berichten soll die Funktion aber mit einem späteren Update wiederkommen, sobald die Probleme gelöst sind.

Bis Apple die Fehler behoben hat, kannst du die Benachrichtigungszusammenfassungen auch manuell deaktivieren:

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem iPhone.
  2. Gehe zu „Benachrichtigungen“.
  3. Tippe auf „Benachrichtigungen zusammenfassen“, um die Funktion auszuschalten.

Quelle(n):
9to5mac

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert