Apples neue KI: Auch in iOS 18.3 noch nicht ganz fehlerfrei?

Apple iOS 18
Quelle: Apple

Apple arbeitet an einer neuen künstlichen Intelligenz namens „Apple Intelligence“. Seit letztem Jahr testet Apple diese neue Technologie mit Nutzern in einer Beta-Phase. Nach und nach wurden neue Funktionen freigeschaltet. Im April soll es dann mit iOS 18.4 die offizielle Version geben.

Aber wie bei vielen neuen Technologien gibt es auch bei Apple Intelligence noch Probleme. Besonders die automatischen Zusammenfassungen von Nachrichten und Benachrichtigungen haben für Fehler gesorgt.

Der britische Sender BBC hat sich beispielsweise beschwert, dass die KI manchmal falsche Informationen in ihren Zusammenfassungen wiedergibt. Die Zusammenfassungen stimmten nicht mit den eigentlichen Inhalten der Nachrichten überein. Deswegen hat Apple diese Funktion jetzt in der neuen Beta-Version von iOS 18.3 vorübergehend deaktiviert.

Es scheint also noch etwas Arbeit nötig zu sein, bevor Apple Intelligence wirklich reibungslos funktioniert. Es bleibt spannend, ob Apple alle Probleme bis zum April lösen kann. Es wäre auch nicht überraschend, wenn einige Funktionen der KI zum Start noch fehlen oder weiterhin im Beta-Status bleiben. Apple hat aber noch ein paar Monate Zeit, um die Fehler zu beheben.

Quelle(n):
mobiFlip

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert