Asus ZenFone 10 soll das Ende der Serie bedeuten
Asus scheint das Ende der ZenFone-Serie geplant zu haben. Ein neuer Bericht behauptet, dass Asus bei der ZenFone-Produktreihe den Stecker gezogen hat und das Asus ZenFone 10 das letzte Modell der Reihe sein soll.
Taiwanesische Medien berichten, dass Asus eine „organisatorische Umstrukturierung“ durchläuft. Diese hat zu einer Reduzierung der Mitarbeiterzahl in der PC-Abteilung des Unternehmens in Taiwan und China geführt. Ein interner Asus-Brief enthüllte offenbar Pläne, viele Mitarbeiter in die Mobiltelefonsparten des Unternehmens – aufgeteilt in Zenfone und ROG Phone – zu versetzen. Diese Pläne wurden jedoch offenbar verworfen, stattdessen wurden die Mitarbeiter entlassen.
Dies liegt offenbar daran, dass Asus seine Zenfone-Abteilung geschlossen hat. Die Mitarbeiter dieser Abteilung sollen in andere Abteilungen oder in das ROG Phone-Team verlegt werden.
Die ZenFone-Serie glänzte zwar nie durch hohe Verkaufszahlen, die letzten Versionen ZenFone 9 und ZenFone 10 wurden jedoch für ihre hervorragende Akkulaufzeit, gute Software und die Verwendung eines kompakten Displays gelobt.
Asus hat sich zu diesem Bericht noch nicht öffentlich geäußert.
Quelle(n):
9to5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf geÂlanÂgt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort fĂĽr einen Kauf entscheiden, erhalte ich eiÂne kleine Provision. FĂĽr euch ändert sich am Preis nichts. Danke fĂĽr eure UnterstĂĽtzung!
Um ĂĽber alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!