Auch Vivo stoppt Verkauf von Smartphones in Deutschland

Vivo Stopp Smartphone Verkauf
Quelle: Vivo

Die Smartphone-Anbieter auf dem deutschen Markt erleben einen Kahlschlag. Nach Oppo und OnePlus hat auch Vivo beschlossen, den Verkauf von Smartphones in Deutschland einzustellen.

Der Grund dürfte bekannt sein, auch Vivo gehört wie Oppo und OnePlus zum BBK-Konzern, der hierzulande über seine Smartphone-Marken in einen Rechtsstreit mit Nokia verwickelt ist. Nun hat Vivo alle Modelle wurden aus dem eigenen Shop entfernt und werden auch nicht mehr über Drittanbieter angeboten.

Der Support für bereits existierende Vivo-Smartphones soll aber in Deutschland fortgesetzt werden. Kunden können weiterhin Kundenservice und Updates erhalten. Die deutschen Modelle werden mit aktuellen Versionen von Android ausgestattet und auch zukünftige Versionen werden bereitgestellt.

„Wir haben gegen die Entscheidungen Berufung eingelegt und werden weitere Optionen prüfen. In der Zwischenzeit stehen wir weiter in engem Kontakt mit Nokia, um die Lizenzverhandlungen in Übereinstimmung mit den FRAND-Bedingungen zum Abschluss zu bringen.

Unser langfristiges Engagement auf dem deutschen Markt bleibt unverändert. Die Nutzer können sich auf den Kundendienst sowie auf künftige Software-Updates für ihre Geräte verlassen. Es gibt keine Auswirkungen auf unser Geschäft außerhalb Deutschlands.“

vivo

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert