Aus für Freevee: Amazon bündelt kostenlose Inhalte in Prime Video
Amazon macht ernst mit der Konsolidierung seiner Streaming-Angebote. Nach fast fünf Jahren stellt der E-Commerce-Riese seinen kostenlosen Streaming-Dienst Freevee ein. Die Inhalte von Freevee werden zukünftig in Prime Video integriert, um das Nutzererlebnis zu vereinfachen und die Plattform als zentrale Anlaufstelle für Streaming-Inhalte zu positionieren.
Warum Freevee verschwindet
Die Einführung von werbefinanzierten Abonnements bei Prime Video hat die ursprüngliche Idee hinter Freevee – kostenlose Inhalte im Gegenzug für Werbung – etwas überholt. Durch die Integration der Freevee-Inhalte in Prime Video kann Amazon seine Nutzerbasis weiter ausbauen und Werbetreibenden ein noch größeres Publikum bieten.
Quelle(n):
Variety
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!