Ausziehbare Displays: Samsungs Zukunftsvision für Smartphones, Tablets und Laptops
Samsung Display hat auf der CES 2025 in Las Vegas neben neuen QD-OLED-TV-Panels und einem faltbaren 18,1-Zoll-Display auch einige futuristische, ausziehbare OLED-Panels vorgestellt. Diese Displays sind für innovative Geräteformen bei Laptops, Smartphones und Tablets gedacht.
Samsung Display, der Display-Herstellungszweig von Samsung Electronics, präsentierte drei verschiedene Prototypen ausziehbarer OLED-Bildschirme: Slidable Flex Duet, Slidable Flex Solo und Slidable Flex Vertical.
Das Slidable Flex Duet ist ein 8,1-Zoll-OLED-Panel, das sich von beiden Seiten (links und rechts) ausziehen lässt und so zu einem 12,4-Zoll-Bildschirm wird. Stell dir ein kleines Tablet vor, ähnlich dem Galaxy Tab A8, das sich im Handumdrehen in ein großes Tablet, vergleichbar mit dem Galaxy Tab S9+, verwandelt.
Das Slidable Flex Solo ist ein 13-Zoll-OLED-Panel, das sich von einer Seite zu einem 17,3-Zoll-Bildschirm ausziehen lässt. Dieses Display könnte in einem 13-Zoll-Laptop verbaut werden, dessen Display sich bei Bedarf vergrößert, um mehr Platz für mehrere Fenster oder die Anzeige von umfangreichen Inhalten wie Code, Dokumenten oder Bildern und Videos zu bieten.
Das Slidable Flex Vertical ist ein 5,1-Zoll-OLED-Panel, das sich vertikal zu einem 6,7-Zoll-Bildschirm ausziehen lässt. Damit könnte man ein Smartphone entwickeln, das sich von einer kompakten Größe zu einem herkömmlichen Smartphone ausdehnt.
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!