Autorenstreik in Hollywood beendet, wie geht es weiter?

Oscars
Quelle: Danny Moloshok/Danny Moloshok/Invision/AP

Die Autorengewerkschaft WGA hat den mit den Studios ausgehandelten Vertrag angenommen. 8.435 von 8.525 gültigen Stimmen waren dafür. Damit ist der Arbeitskampf nun offiziell beendet und ein weiterer Streik bis zum 1. Mai 2026 ausgeschlossen.

Die Gewerkschaft SAG-AFTRA, die die Schauspieler vertritt, verhandelt noch mit den Studios. Nach drei Verhandlungsrunden wurde eine weitere für Mittwoch vereinbart. Über den Stand der Verhandlungen ist bislang wenig bekannt.

Die Gewerkschaften hoffen, dass sich SAG-AFTRA dann auch bald mit den Studios einigen kann, damit Hollywood wieder normal an seinen Produktionen arbeiten kann.

Quelle(n):
Shock²

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert