Avengers Endgame: So wurden die Special Effects programmiert

Avengers Endgame

Avengers: Endgame ist sicherlich einer der Filme, der bis zum Zerbersten mit Special Effects vollgestopft ist. Vieles erkennt man sofort, andere Sachen dann erst auf den zweiten Blick.

Bei modernen Hollywood-Blockbustern dauert das erstellen der Visual Effects deutlich länger als der Dreh des Films. So auch bei Endgame, dem letzten Teil der Avengers-Reihe.

Auch hier glühten natürlich die Rechner über Monate. Und dafür werden dann auch gleich mehrere solcher Effekt-Studios benötigt, um alles bis zum Kinostart zu schaffen.

Wer sich also ein wenig für den Blick hinter die Kulissen und die Entstehung der Special Effects interessiert, für den dürfte das folgende Video ein Leckerbissen sein:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
WIRED

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert