AVM-Gründer regeln Nachfolge: Imker Capital Partners wird neuer Investor
Die Zukunft des Berliner Kommunikationsspezialisten AVM ist gesichert: Die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens haben die Nachfolgeplanung abgeschlossen.
Imker Capital Partners, ein europäisches Family Office, steigt als neuer langfristiger Investor ein.
Johannes Nill, CEO und Sprecher der Geschäftsführung von AVM, erklärt: „Wir haben den Generationswechsel aktiv und systematisch angegangen, um den Erfolg von AVM fortzuschreiben. Mit Imker haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision für die Zukunft des Unternehmens teilt. Das Engagement von Imker ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte und wird uns dabei unterstützen, weiterhin innovative Lösungen anzubieten.“
Die AVM-Gründer bleiben dem Unternehmen als Gesellschafter und Beiräte mit einem Minderheitsanteil erhalten. So können sie ihre Erfahrung und Expertise weiterhin in die Weiterentwicklung des Unternehmens einbringen.
Imker Capital Partners investiert in Familienunternehmen und Wachstumsunternehmen mit starken Geschäftsmodellen. Das Unternehmen verfügt über umfassende Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen bei der Internationalisierung und der Entwicklung neuer Produkte.
AVM plant, mit der Unterstützung von Imker weiter zu wachsen und sich stärker zu internationalisieren. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt innovative Produkte für die Bereiche Breitbandanschluss und digitales Zuhause. Zu den bekanntesten Produkten gehören die FRITZ!Box-Router und die FRITZ!WLAN-Repeater.
Quelle(n):
Caschys Blog
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!