Banking-Apps: Samsung Galaxy S10 und Note 10 gesperrt
Samsung hat ja ein kleines Problem mit Drittanbieter-Schutzfolien. Doch nun reagieren die ersten Banking-Apps, Modelle der Samsung Galaxy S10- und Note 10-Reihe wurden gesperrt.
Drittanbieter-Schutzfolien verwirren den Fingerabdrucksensor der Samsung Flaggschiffe. Die Geräte können mit jedem Finger entsperrt werden, auch wenn er nicht hinterlegt ist.
Sicherheitstechnisch natürlich ein GAU. Und daher haben nun auch die ersten britischen Banken reagiert und ihre Apps vorläufig für Samsung Galaxy S10- und Note 10-Reihe gesperrt.
Aus Deutschland liegen noch keine Meldungen vor, ob hiesige Banken ebenfalls so reagiert haben. Ist natürlich nicht so gut für die Nutzer entsprechender Apps bei den Modellen.
Samsung plant, in Kürze einen entsprechenden Patch für die betroffenen Geräte bereit zu stellen. Jedoch ist noch nicht klar, wann dieser dann ausgerollt werden wird.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!